Karen 2019-02-08T15:26:36+00:00

Karen

Disziplin | Spaß | Offenheit

Karen tanzt seit 17 Jahren und befasst sich seit fast 10 Jahren mit verschiedenen urbanen Stilen. Für Karen bedeutet Tanzen Verbindung, die sie besonders im Austausch mit anderen Menschen findet. Der Tanz hat die gebürtige Belgierin schon nach Los Angeles, Tokyo, und in zahlreiche Tanzcamps innerhalb Europas geführt. Dort konnte sie ihr Wissen erweitern, ihr Körperbewusstsein vertiefen und an ihrer Koordination schleifen. Nicht nur das möchte sie an ihre Schüler weitergeben: „Ich weiss, dass gute Foundations unbedingt notwendig sind um eine Bewegung korrekt auszuführen. Das möchte ich vermitteln.“ Ihre Stunden sind geprägt von einem meist ausgiebigen Warum-Up mit Basics, was in einer mal mehr und mal weniger komplexen Choreographie mündet. In Karen’s Stunden lernst du, ein Verständnis für die exakte Ausführung der Bewegung zu kultivieren und deinen Körper der Musikalität zu öffnen. Karen unterrichtet an der Academy seit Herbst 2018 – bei uns bietet sie Dancehall und HipHop für Fortgeschrittene an.

***